Herzlich Willkommen bei der SPD Niederwürzbach
-

Mitgliederversammlung 2023


Neuwahlen beim SPD Ortsverein Niederwürzbach und Seelbach [Frühjahr 2023]

Einstimmig gewählt löst Andreas Motsch den langjährigen 1. Vorsitzenden Harald Pauly ab:

Mit langanhaltendem Applaus dankten die anwesenden Mitglieder ihrem Ersten Vorsitzenden Harald Pauly für dessen herausragendes Engagement während seiner 18-jährigen Tätigkeit in dieser Funktion.
Sichtlich gerührt möchte Harald Pauly dem Amt des 1. Vorsitzenden „frischen neuen Wind“ verleihen und stellte es nach einer ergreifenden Rede zur Verfügung. Viele Jahre hatte er den Ortsverein erfolgreich geleitet und geprägt. In seinem Rückblick verbuchte er als größten politischen Erfolg die Übernahme der Ortsvorsteherstelle durch die SPD Politikerin Petra Steinbach im Jahr 2014.
Das Ortsbild wurde unter Federführung von Ortsvorsteherin Petra Steinbach und unter maßgeblicher Unterstützung durch Harald Pauly nachhaltig verschönert und zu einem liebens- und lebenswerten Raum entwickelt. Nahezu alle abgeschlossenen und in der Realisierung befindlichen Projekte entstanden auf Initiative des SPD-Ortsvereins.
Andreas Motsch bedankte sich im Namen aller bei Harald Pauly für seine geleistete Arbeit und überreichte ihm einen guten Tropfen sowie einen Zuschuss für das gewünschte neue Hochbeet.
Mit Stolz blickte Andreas Motsch auf das vergangene Jahr und die Feier zum 100-Jährigen Bestehen des SPD-Ortsvereins zurück.
Auch Esra Limbacher, Bundestagsabgeordneter für unseren Wahlkreis, schloss sich den Gratulanten an und begann seine Laudatio mit einem Zitat des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt: „Politik ist nicht nur Denksport, sondern Politik ist auch Handeln“.
„Und Harald Pauly hat zurückblickend bewiesen, dass er mit seiner Politik und seiner Art Menschen mitzunehmen, ein Macher und Anpacker ist!“, charakterisierte Esra Limbacher den scheidenden Vorsitzenden und überreichte ihm ein Schild mit dem Aufdruck „In diesem Haus wird SPD gewählt“. Ferner versprach Limbacher dem Ortsverein eine Bildungsfahrt zum Deutschen Bundestag.
Auch Vertreter der kommunalen Ebene, wie Achim Jesel und Ortsvorsteherin Petra Steinbach bedankten sich für die langjährige Zusammenarbeit mit Harald Pauly und überreichten ihm Präsente.
Die Ortsvorsteherin erläuterte die laufenden Projekte im Ort, wie die neue Brücke über den Würzbacher Weiher, die im 3. Quartal dieses Jahres in Bau gehen soll, den Neubau der Kindertagesstätte sowie die Erweiterung und Befestigung des Parkplatzes am Friedhof. Aber auch kleinere Projekte, wie eine Photovoltaikanlage für die Toilettenanlage an der Liegewiese am Würzbacher Weiher, stehen auf der Agenda.
Aktuell hat sie das „Team der fleißigen Hände“ rund um Harald Pauly gebeten, die Abendbeleuchtung in der Dammstraße am Würzbacher Weiher wieder für den Betrieb vorzubereiten.
Sodann erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes. Andreas Motsch wurde in geheimer Wahl einstimmig zum Ersten Vorsitzenden gewählt
Er bedankte sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und nahm die Wahl sehr gerne an. Bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr werde der SPD-Ortsverein wieder mit einer starken Mannschaft antreten.


 
E-Mail